Dienstag, 1. Oktober 2013

Frederic Schneider

Mein Blog

Neues Jahr, neues Glück!

Dieses Jahr wird ein aufregendes Jahr für die Leser dieses Blogs. Ich werde mich dieses Jahr auf ein Thema konzentrieren, welches mich und meine Leser brennend interessieren wird. Wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt: "Was ist so interessant auf dieser Welt, dass Frederic Schneider diesem Thema einen Blog widmet?"
Um die Antwort auf diese Frage heraus zu finden, lesen sie nun bitte den Titel meines Posts.

Um euch zu erläutern welche Themengebiete ich abdecke gebe ich hier ein paar Informationen über meine Hobbys und was mich sonst noch alles in meinem Leben interessiert.

Ich, Frederic Schneider, erhaschte mein ersten Blick von der Welt an einem frohlockenden Sonntag Morgen im KH der Landeshauptstadt Bregenz. Es scheint als wäre ich an diesem Sonntag auf der Sonnenseite des Lebens aufgewacht.

In mir steckt dieser Wille der Beste zu sein in dem was sich mache. Ich habe viele Hobbys, die ich regelmäßig ausübe. Diese sind: Skateboarding, Fussball, Fotografie, Mountainbiking, Snowboarding.
Wenn mich etwas interessiert, dann möchte ich alles über dieses Thema wissen und bin sehr fokussiert. Mein Vorbild in meinem Leben ist Mike Mo, ein professioneller Skateboarder aus Simi Valley CA. "Mo Knows" war der Slogan für seinen signature Schuh beim Schuhhersteller Lakai Limited Shoes.
In einem Video über Mike Mo fallen die Worte: "I just wanted to learn how to do everything."

Dieser Satz begleitet mich nun schon seit ungefähr fünf Jahren und immer wenn ich demotiviert oder faul bin, denke ich mir, dass ich alles können möchte.

Meine Eltern hielten die Entscheidung, ob ich nach der Pflichtschule eine Lehre machen soll oder nicht, für mich offen. Es war meine Entscheidung es nicht zu tun. Und nun bin ich hier, an der Hak Feldkirch. Ein Jahr vor dem Matura Jahr und ich weiß jetzt, dass ich nichts anderes will, als die Schule gut abzuschließen. Es ist einfach mein Ziel Nummer 1 im Leben, erfolgreich zu sein.

Eine Anekdote welche mein Opa mir jedes mal mitgibt, wenn ich ihn sehe ist: "Arbeit macht das Leben süß und Faulheit stärkt die Glieder."

Aus diesem Grund nehme ich mir auch immer genügend Zeit um mich von dem Schulstress zu erholen. Hobbys wie Skateboarding oder Fotografieren sind für mich eine perfekte Möglichkeit meinen Kopf frei zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen