Mittwoch, 20. Februar 2013

Snowboarding


Snowboarding
Der Begriff Snowboarding kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel, wie auf einem Brett einen Berg herunter zu gleiten. Erfunden wurde es von den Skatern und Surfern, die nicht wussten, was sie im Winter machen sollen.
Zu Beginn waren die Bretter noch sehr rustikal und erinnerten eher an Surf-Boards. Die selbst gebauten Bretter trafen schnell auf Zuspruch und Snowboarding wurde zum Trendsport. Bald fanden die Snowboards ihren Weg auf die Pisten, auf denen ihre Fahrer mit einem fragendem Auge von den Schifahrern geliebäugelt wurden. Snowboarding wurde immer bekannter und es entstanden erste Wettbewerbe. Wobei diese Wettbewerbe nicht mit denen von heute zu vergleichen sind. Früher war es eher ein fröhliches Zusammenkommen von Wintersportlern die sich von der breiten Masse von Schifahrern und Langläufern distanzieren wollte. Das heißt, dass Snowboarding ein viel größeres Potenzial, neue Menschen zu begeistern als andere Sportarten. Der Grund dafür ist die Freiheit, die man verspürt wenn man einen solchen Berg beherrscht und dieses Gefühl mit seinen Freunden teilt. Aus Snowboarding entstand mehr als nur ein Trendsport, es wurde zum Lebensgefühl für die die nicht in die Welt der Schifahrer passte. Also nicht in Wettbewerbe die sich dahinschleichen wie der Trott des Alltags. Snowboarding ist aufregend, cool und gefährlich, das begeistert die rebellische Jugend.
In der Betriebswirtschaft sagt man Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.
Durch die Hoch Nachfrage entstand ein riesen Markt für Snowboard Equipment.
Die Snowboard Hersteller werden immer größer und erzielen in ihren Glanzzeiten Gewinne im Milliarden Bereich.
Heutzutage ist Snowboarding kein Hobbie mehr, sondern ein knallhartes Business.

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