Beim Lesen des Buches lernte ich sehr viel über sein Wesen und sein Lebensweg.
Es gibt inzwischen schon einen Film über das Leben von Steve Jobs. In der Hauptrolle spielt der "Two and a half men" Star Ashton Kutcher. Der Film war nicht sehr erfolgreich und wurde nur in einer Sprache veröffentlicht.
Im Moment wird schon an einem zweiten Film gearbeitet und zwar wollen die Macher des Filmes für die Besetzung der Hauptrolle, Batman Star Christian Bale, der nach ihren Aussagen "perfekt" für die Rolle währe.
Das ist doch der Traum eines jeden Menschen, dass man mehrere Bücher über dein Leben schreibt und dann wird dein Leben auch gleich mehrmals noch verfilmt.
Leider kann Steve Jobs diese Ehre nicht mehr erleben, da er mittlerweile an einem unheilbaren Krebsgeschwür verstorben ist.
Jobs wird oft zitiert. Viele seiner Zitate begleiten mein Leben und motivieren mich Tag für Tag.
Mein liebstes Zitat ist "Stay hungry, stay foolish". Diesen Satz verwendete er in einer Ansprache zu den Studenten der Stanford Universität.
Mit seinen Erfindungen hat Steve Jobs nicht nur die Absatzzahlen von Apple angekurbelt. Nein, er änderte die Welt. Die Sicht auf Elektronische Alltagsgegenstände wurde von Steve Jobs nicht verändert. Nein, sie wurde erschaffen. Mit seiner Idee Computer in die Haushalte auf der ganzen Welt wurde Steve Jobs zu einem Begründer des Medienzeitalters.
Apple ist nicht Marktführer in Sachen Computer, wieso das? Das liegt daran, dass Steve Jobs aus dem Unternehmen geworfen wurde, weil der Vorstand seine Methoden für zu unkonventionell hielten.
Während Steves Abstinenz stagnierte das Wachstum von Apple und ein ehemaliger Zulieferer von Apple stellte sein eigenes Produkt vor. Windows Computer wurde geboren. Da Bill Gates ein Software Zulieferer für Apple war hatte er die Möglichkeit auf Einsicht auf den Quellcode von OSX.
Wenn also der Vorstand von Apple im Vorhinein schon gewusst hätte, welch ein Steve Jobs ist, dann würde die Welt jetzt änderst aussehen.
Wenn Apple der Führer in der Unterhaltungsindustrie währe, dann gäbe es nur noch Gutes auf dieser Welt. Das Böse würde einfach so verschwinden, weil Apple eine Vision hat und um diese Vision zu erreichen möchten sie einen Leitfaden beherzigen, welcher besagt, dass Apple auf die Umwelt und das Wohl der Menschen acht gibt. Um ein Beispiel zu nennen: Steve Jobs hat angefordert, dass in den Fabriken, in denen der Apple 2 Produziert wurde, keine Grauen Wände oder Maschinen zu sehen sind. Darauf wurden die Wände und Maschinen mit schönen, Gefühls erhellenden Farben bemalt.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass wenn in 2000 Jahren jemand ein Buch liest um zu beten, dann wird es die Biografie von Steve Jobs sein.