heute wider einmal ein Post der sich wieder mehr mit dem Thema Skateboarding auseinandersetzt.
SPOT = Skatepark of Tampa
Manche meiner Leser haben es vielleicht schon in den Medien aufgeschnappt, dass in Tampa Florida gerade ein Skate Contest statt fand. Der Contest der gerade statt fand war der Tampa Pro Contest. Bei Tampa Pro gibt es einen "Best Trick" Bewerb bei dem ein einzelner Trick gewertet wird und den "Best Run" Bewerb, bei dem innerhalb einer bestimmten Zeit die besten Tricks macht.
Neben Tampa Pro gibt es auch noch den Tampa Am Contest, bei dem sich noch eher unbekannte Amateur Skater messen. Das Gewinnen von Tampa Am ist meist ein Indikator, dass der Skater nach dem Sieg in die Profi Ränge aufsteigen wird. Am bewegendsten ist hier wahrscheinlich die Geschichte von Felipe Gustavo, der 2007 mit den Am Contest gewann ohne ein Wort Englisch zu sprechen und ohne Aussicht auf Geld. Felipes Vater musst sein Auto verkaufen, um es seinem Sohn zu ermöglichen dort mitzufahren.
Tampa Pro ist immer zu beginn der Saison und gibt einen Ausblick, wie sich die Machtverhältnisse in der Skate Welt über die Winterpause verändert haben.
Dieses Jahr ist es für Nyjah Huston ein glücklicher Tag geworden, da er zum ersten mal in seinem Leben Tampa Pro gewinnen konnte, dicht gefolgt von Chaz Ortiz.
Was noch interessant ist, ist, dass der Park in dem der Contest stattfindet zwar jedes Jahr ändert, die Grundstruktur jedoch beibehält.
Dieses Jahr wurde Tampa Pro von Nike SB präsentiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen