REDirect ist eine Videorubrik auf der Skateboarding Seite The Berrics. Jeden Mittwoch erscheint ein neues Video von einem Cinematografen, der von the Berrics ausgewählt wird. Die Filmer erhalten je eine RED EPIC Kamera für den Zeitraum von einem Monat.
Der Name REDirect ist ein Neologismus aus den Worten RED und direct. RED ist der Kamerahersteller, welcher die Kameras sponsert und so das Projekt erst ermöglicht. So eine Kamera hat einen Preis von 20.000,-. Voll ausgerüstet kann ein Set bis in den sechsstelligen Bereich gehen.
Mit einer RED Epic sind spektakuläre Aufnahmen möglich. Der Dragon Sensor hat eine Auflösung von 6K und behält sich dabei die Möglichkeit, mit 100 Bildern in der Sekunde aufzunehmen. So ist es möglich sehr gute Zeitlupenaufnahmen zu machen, bei denen, die Qualität des Bildes nicht darunter leidet. Zum Vergleich zu einer Foto Kamera habe ich euch hier den Unterschied von der K Zahl und den Megapixel aufgeführt.
Je nach dem, mit welchem Seitenverhältnis man filmt, ändert sich die Auflösung. Die Auflösung pro Frame bewegt sie jedoch um die 20 Megapixel. Das bedeutet, dass man mit der RED Kamera, die Bilder der Videos als Foto verwenden kann. Es gibt schon viele Fotografen, die mit der RED EPIC DRAGON arbeiten, weil sie so eine viel höhere Chance haben, den richtigen Moment erwischt zu haben. Mit 100 Frames in der Sekunde, mit je 20 Megapixel Auflösung, ist es sehr schwer diesen zu verpassen. Die Kamera verwenden Solid State Drives, weil die Normalen Festplatten mit der Geschwindigkeit nicht mitkommen.
Die Filmer, welche für REDirect ausgewählt wurden, sind fast die gleichen, welche auch schon bei dem Transworld Cinematographer Project mitgearbeitet haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen