Posts mit dem Label Berrics werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Berrics werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 5. Juni 2014

REDirect at the Berrics #1

REDirect ist eine Videorubrik auf der Skateboarding Seite The Berrics. Jeden Mittwoch erscheint ein neues Video von einem Cinematografen, der von the Berrics ausgewählt wird. Die Filmer erhalten je eine RED EPIC Kamera für den Zeitraum von einem Monat.

Der Name REDirect ist ein Neologismus aus den Worten RED und direct. RED ist der Kamerahersteller, welcher die Kameras sponsert und so das Projekt erst ermöglicht. So eine Kamera hat einen Preis von 20.000,-. Voll ausgerüstet kann ein Set bis in den sechsstelligen Bereich gehen.

Mit einer RED Epic sind spektakuläre Aufnahmen möglich. Der Dragon Sensor hat eine Auflösung von 6K und behält sich dabei die Möglichkeit, mit 100 Bildern in der Sekunde aufzunehmen. So ist es möglich sehr gute Zeitlupenaufnahmen zu machen, bei denen, die Qualität des Bildes nicht darunter leidet. Zum Vergleich zu einer Foto Kamera habe ich euch hier den Unterschied von der K Zahl und den Megapixel aufgeführt.

Je nach dem, mit welchem Seitenverhältnis man filmt, ändert sich die Auflösung. Die Auflösung pro Frame bewegt sie jedoch um die 20 Megapixel. Das bedeutet, dass man mit der RED Kamera, die Bilder der Videos als Foto verwenden kann. Es gibt schon viele Fotografen, die mit der RED EPIC DRAGON arbeiten, weil sie so eine viel höhere Chance haben, den richtigen Moment erwischt zu haben. Mit 100 Frames in der Sekunde, mit je 20 Megapixel Auflösung, ist es sehr schwer diesen zu verpassen. Die Kamera verwenden Solid State Drives, weil die Normalen Festplatten mit der Geschwindigkeit nicht mitkommen.

Die Filmer, welche für REDirect ausgewählt wurden, sind fast die gleichen, welche auch schon bei dem Transworld Cinematographer Project mitgearbeitet haben.


Dienstag, 3. Juni 2014

BATB Pros VS Joes

Battle at the berries geht in die sechste Runde und mit dabei sind die Joes. Wer sind die Joes?
Die Joes sind eine Gruppe von Skatern, die sich für einen Startplatz bei BATB qualifiziert haben. Skater aus der ganzen Welt konnten Videos einsenden, auf denen man ihre Flatground Skills betrachten kann. Insgesamt haben sich 16 Skater für das Finale qualifiziert.

In der ersten Runde standen die Pros den Joes gegenüber. Von diesen 16 haben es nur 6 in die nächste Runde geschaft. In der nächsten Runde sind nur noch 2 Skater von den Joes anzutreffen. Ich habe mich immer gefreut, wenn ein Joe weitergekommen ist. Die Pros sind nicht um sonst so bekannt.

In der Nächsten Runde sind Cody Capeda, Mike Mo Capaldi, Nick Holt, Eric Koston, Sewa Kroetkov, Moose, Luan Oliveira und Tom Asta. In dieser Runde geht es um die Wurst. es geht darum wer zum Finale fahren darf. Die Joes sind Nick Holt und Cody Capeda.

wir dürfen uns sicher schon auf ein spannendes Finale freuen.

Donnerstag, 9. Januar 2014

The Berrics

Eine Internet Seite, die sich the Berrics nennt, ist Laien des Skateboardings wahrscheinlich unbekannt. Die Seite ist ähnlich aufgebaut wie ein Blog. Jeden Tag werden Videos, Photos oder andere Neuigkeiten der Skate Welt hochgeladen. Der Name, der so nichts sagend klingt, ist ein Neologismus aus den Wörtern Berra und Eric. Das sind die Namen der Gründer von "the Berrics" Steve Berra und Eric Koston. Diese zwei Profi Skater waren auch vor der Gründung von "the Berrics" schon Legenden des Skateboardings. 

Eric Koston ist einer der wenigen Pros, die es geschafft haben sowohl ihre Skateboarding Karrriere foran zu treiben als auch seine Unternehmen zum Erfolg führen. Er gewann bei den X Games und launchte aber trotzdem noch eine Mode Label und eine Internet Seite welche die Welt veränderte. Er hatte bis jetzt schon bei 3 verschiedenen Schuhherstellern einen Signature Schuh, welcher immer einen Top Seller darstellte. 

Steve Berra ist wie auch Koston eine Legende und hatte Schuh Modelle bei DC. Neben seiner Karriere Als Skateboarder beschäftigte er sich mit Film. Er hatte mehrere Rollen in TV Serien und war Direktor des Filmes "The good life"

Vom Wall Street Journal wurde berichtet, dass die Seite bereits mehr Medienwirksamkeit hat als die gesamte Action Sparte des Medien Moguls ESPN. ESPN ist der größte Medien-Berichterstatter in der Welt des Sportes. 

Auf "The Berrics" gibt es Segmente, die wöchentlich erscheinen und es gibt welche, die Monatlich erscheinen. Aber man kann sagen, dass durchschnittlich jeden Tag ein neues Video online gestellt wird. Für die Videos verantwortlich ist ein Filmer, der zuvor noch keine allzu große Erfahrung hatte. Chase Gabor filmt und schneidet die Videos, hat aber Gehilfen. 

In den letzten Jahren ist mir vermehrt aufgefallen, dass die Website weniger "wahre Skatemarken" bewirbt und anstatt dessen Börsen notierte Big Player ihre Werbespots ausstrahlen. Die zwei Marken, die am meisten Werbung machen sind Nike und DC. Hmm da fällt mir auf, dass Eric Koston für Nike wirbt und Steve Berra für DC. 

Danke, dass ihr meinen Blog lest und viel Spaß beim skaten.