Battle at the berries geht in die sechste Runde und mit dabei sind die Joes. Wer sind die Joes?
Die Joes sind eine Gruppe von Skatern, die sich für einen Startplatz bei BATB qualifiziert haben. Skater aus der ganzen Welt konnten Videos einsenden, auf denen man ihre Flatground Skills betrachten kann. Insgesamt haben sich 16 Skater für das Finale qualifiziert.
In der ersten Runde standen die Pros den Joes gegenüber. Von diesen 16 haben es nur 6 in die nächste Runde geschaft. In der nächsten Runde sind nur noch 2 Skater von den Joes anzutreffen. Ich habe mich immer gefreut, wenn ein Joe weitergekommen ist. Die Pros sind nicht um sonst so bekannt.
In der Nächsten Runde sind Cody Capeda, Mike Mo Capaldi, Nick Holt, Eric Koston, Sewa Kroetkov, Moose, Luan Oliveira und Tom Asta. In dieser Runde geht es um die Wurst. es geht darum wer zum Finale fahren darf. Die Joes sind Nick Holt und Cody Capeda.
wir dürfen uns sicher schon auf ein spannendes Finale freuen.
Posts mit dem Label Nike SB werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nike SB werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 3. Juni 2014
BATB Pros VS Joes
Labels:
Avarage Joe,
BATB,
Berrics,
Burr,
Cody Cepeda,
Dennis Busenitz,
Deutsch,
Eric Koston,
Finale,
German,
Joes,
Mike Mo,
Nike SB,
Pros,
The Berrics
Mittwoch, 26. März 2014
SPOT
Hallo liebe Leser,
heute wider einmal ein Post der sich wieder mehr mit dem Thema Skateboarding auseinandersetzt.
SPOT = Skatepark of Tampa
Manche meiner Leser haben es vielleicht schon in den Medien aufgeschnappt, dass in Tampa Florida gerade ein Skate Contest statt fand. Der Contest der gerade statt fand war der Tampa Pro Contest. Bei Tampa Pro gibt es einen "Best Trick" Bewerb bei dem ein einzelner Trick gewertet wird und den "Best Run" Bewerb, bei dem innerhalb einer bestimmten Zeit die besten Tricks macht.
Neben Tampa Pro gibt es auch noch den Tampa Am Contest, bei dem sich noch eher unbekannte Amateur Skater messen. Das Gewinnen von Tampa Am ist meist ein Indikator, dass der Skater nach dem Sieg in die Profi Ränge aufsteigen wird. Am bewegendsten ist hier wahrscheinlich die Geschichte von Felipe Gustavo, der 2007 mit den Am Contest gewann ohne ein Wort Englisch zu sprechen und ohne Aussicht auf Geld. Felipes Vater musst sein Auto verkaufen, um es seinem Sohn zu ermöglichen dort mitzufahren.
In diesem Jahr durfte Felipe nun auch bei den Profis mitfahren. Das Teilnehmer Feld beinhaltete Namen wie Shane O'Neill, David Gonzales, Nyjah Huston, Chaz Ortiz oder Chris Cole.
Tampa Pro ist immer zu beginn der Saison und gibt einen Ausblick, wie sich die Machtverhältnisse in der Skate Welt über die Winterpause verändert haben.
Dieses Jahr ist es für Nyjah Huston ein glücklicher Tag geworden, da er zum ersten mal in seinem Leben Tampa Pro gewinnen konnte, dicht gefolgt von Chaz Ortiz.
Was noch interessant ist, ist, dass der Park in dem der Contest stattfindet zwar jedes Jahr ändert, die Grundstruktur jedoch beibehält.
Dieses Jahr wurde Tampa Pro von Nike SB präsentiert.
heute wider einmal ein Post der sich wieder mehr mit dem Thema Skateboarding auseinandersetzt.
SPOT = Skatepark of Tampa
Manche meiner Leser haben es vielleicht schon in den Medien aufgeschnappt, dass in Tampa Florida gerade ein Skate Contest statt fand. Der Contest der gerade statt fand war der Tampa Pro Contest. Bei Tampa Pro gibt es einen "Best Trick" Bewerb bei dem ein einzelner Trick gewertet wird und den "Best Run" Bewerb, bei dem innerhalb einer bestimmten Zeit die besten Tricks macht.
Neben Tampa Pro gibt es auch noch den Tampa Am Contest, bei dem sich noch eher unbekannte Amateur Skater messen. Das Gewinnen von Tampa Am ist meist ein Indikator, dass der Skater nach dem Sieg in die Profi Ränge aufsteigen wird. Am bewegendsten ist hier wahrscheinlich die Geschichte von Felipe Gustavo, der 2007 mit den Am Contest gewann ohne ein Wort Englisch zu sprechen und ohne Aussicht auf Geld. Felipes Vater musst sein Auto verkaufen, um es seinem Sohn zu ermöglichen dort mitzufahren.
Tampa Pro ist immer zu beginn der Saison und gibt einen Ausblick, wie sich die Machtverhältnisse in der Skate Welt über die Winterpause verändert haben.
Dieses Jahr ist es für Nyjah Huston ein glücklicher Tag geworden, da er zum ersten mal in seinem Leben Tampa Pro gewinnen konnte, dicht gefolgt von Chaz Ortiz.
Was noch interessant ist, ist, dass der Park in dem der Contest stattfindet zwar jedes Jahr ändert, die Grundstruktur jedoch beibehält.
Dieses Jahr wurde Tampa Pro von Nike SB präsentiert.
Montag, 13. Januar 2014
Skateboarding Schuhe
In der Welt des Skateboards dreht sich immer häufiger alles um den Fuß. Dies führt zu einer hohen Nachfrage an diesen Skate-Schuhen. Was früher noch an etwas in der Garage zusammen geflicktes etwas erinnerte ist heute mit den verschiedensten Hightech Funktionen bestückt. In dem Jahr 2013 ging es vordergründig um leichte Schuhe, welche jedoch nicht an Schutz von hohen Belastungen mangeln. Die größten Unternehmen im Schuh Business sind Nike, Adidas, Emerica, DC, Vans, Lakai und Etnies. Natürlich gibt es noch viele mehr aber ich habe jetzt einmal die wichtigsten herausgesucht. Von den oben genannten habe ich schon viele getestet und es vielen mir gravierende Unterschiede auf.
Schuhe von Emerica sind für mich am besten wenn es darum geht, wie sie sind wenn ich mit ihnen skate. Sie haben meistens die perfekte Mischung zwischen Protektion und Gefühl für das Board. Alle Modelle, die ich von ihnen bis jetzt getestet habe, waren meistens schon gut nach einer Stunde einfahren. Bei Schuhen von Herstellern wie Nike, DC oder Converse ist es jedoch so, dass dieses meist länger dauert und diese meist etwas bockiger sind. Bei manchen Modellen habe ich das Gefühl, dass der Designer den Bezug zur Realität verloren hat. Das letzte mal ist mir das bei den Modellen "Project B.A." und "Hybrid" von Nike aufgefallen. Ganz im Gegenteil zu dem "Project B.A." Schuh von Nike ist der Emerica "Westgate" für Skateboarding konzipiert obwohl sie beide auf dem selben Grundmodell des Laufschuhes aufbauen. So passiert es, dass Nike trotz ihrer Erfahrung im Bereich der Laufschuhe es nicht geschafft haben, einen soliden Skate Schuh zu entwerfen. Parallel dazu hat Emerica mit dem "Westgate" einen der besten Schuhe des Jahres herausgebracht.
Alles in allem gibt es bei jedem Schuh seine Vor- und Nachteile. Bei dem eine oder anderen sind die Nachteile überwiegend. Für mich persönlich ist die Marke nicht Ausschlag geben, ob ich mir einen Schuh kaufe, ganz im Gegenteil verachte ich diesen Hype um Marken, bei denen so Geschöpfe wie der "Hybrid" heraus kommen. Mein letzer Erwerb ist der "Busenitz" von Adidas der eine Persiflage an legendäre Fussball Schuh Modelle wie den Copa Mundial oder den World Cup ist. Ich finde er ist ein sehr guter Schuh. Wenn ihr wollt, dass ich öfter solche Posts über Schuhe schreibe, dann lasst es mich ruhig wissen.
Gute Tests über Skate Schuhe lese ich immer auf dem Blog http://www.rippedlaces.com nach. Der ist zwar auf Englisch, aber das muss man sowieso können, wenn man sich für Skateboarding begeistert.
Schuhe von Emerica sind für mich am besten wenn es darum geht, wie sie sind wenn ich mit ihnen skate. Sie haben meistens die perfekte Mischung zwischen Protektion und Gefühl für das Board. Alle Modelle, die ich von ihnen bis jetzt getestet habe, waren meistens schon gut nach einer Stunde einfahren. Bei Schuhen von Herstellern wie Nike, DC oder Converse ist es jedoch so, dass dieses meist länger dauert und diese meist etwas bockiger sind. Bei manchen Modellen habe ich das Gefühl, dass der Designer den Bezug zur Realität verloren hat. Das letzte mal ist mir das bei den Modellen "Project B.A." und "Hybrid" von Nike aufgefallen. Ganz im Gegenteil zu dem "Project B.A." Schuh von Nike ist der Emerica "Westgate" für Skateboarding konzipiert obwohl sie beide auf dem selben Grundmodell des Laufschuhes aufbauen. So passiert es, dass Nike trotz ihrer Erfahrung im Bereich der Laufschuhe es nicht geschafft haben, einen soliden Skate Schuh zu entwerfen. Parallel dazu hat Emerica mit dem "Westgate" einen der besten Schuhe des Jahres herausgebracht.
Alles in allem gibt es bei jedem Schuh seine Vor- und Nachteile. Bei dem eine oder anderen sind die Nachteile überwiegend. Für mich persönlich ist die Marke nicht Ausschlag geben, ob ich mir einen Schuh kaufe, ganz im Gegenteil verachte ich diesen Hype um Marken, bei denen so Geschöpfe wie der "Hybrid" heraus kommen. Mein letzer Erwerb ist der "Busenitz" von Adidas der eine Persiflage an legendäre Fussball Schuh Modelle wie den Copa Mundial oder den World Cup ist. Ich finde er ist ein sehr guter Schuh. Wenn ihr wollt, dass ich öfter solche Posts über Schuhe schreibe, dann lasst es mich ruhig wissen.
Gute Tests über Skate Schuhe lese ich immer auf dem Blog http://www.rippedlaces.com nach. Der ist zwar auf Englisch, aber das muss man sowieso können, wenn man sich für Skateboarding begeistert.
Abonnieren
Posts (Atom)